Oracom ist ein B2B-Dienstleistungsunternehmen für Immobilienkommunikation. Das Unternehmen bietet sog. Call-Center-Services, die Immobilienverwaltern helfen, ihre Kommunikation zu reduzieren. 2021 hatte das Unternehmen Schwierigkeiten, die Leistung genau auf den Punkt zu bringen. Verkaufen war langwierige Überzeugungsarbeit, statt dynamisches Abschließen. Mit dem Rebranding 2022 erlangte das Unternehmen eine klare Kommunikation, die den Nerv der Kunden gezielt trifft. Der Unternehmensauftritt hilft seitdem, einfacher zu verkaufen und bessere Kunden zu gewinnen.
Oracom
Branding
Brand Strategy
Brand Design
Logo
Kommunikationskonzept
Slogans
"Das neue Branding übernimmt den Vertrauensaufbau. Vorher mussten wir viel erklären und lange Überzeugungsarbeit leisten, um Kunden abzuschließen. Jetzt ist der Vertrauensaufbau schon abgeschlossen, bevor die Kunden bei uns anrufen."
"Mit dem Brand Guide verwandeln unsere Partner im Marketing, Web und Social Media die Marke in einen erfolgreichen Unternehmensauftritt. Alle sprechen die gleiche Sprache und wissen, auf was es ankommt."
"Ich bin ein Zahlen-Daten-Fakten Typ. Allein jetz onboarden wir 5 Kunden gleichzeitig. Vorher hatten wir durchschnittlich einen Kunden im Onboarding je Quartal. Weitere Kunden in der Pipeline... Die Zahlen sprechen für sich."
Andreas Tutsche
-
Geschäftsführer Oracom GmbH
Kundenmeinung im Interview